Wie angekündigt und (fast) pünktlich präsentiere ich Euch die neuesten Highlights meiner Streetfotografie. Ich habe meine Herangehensweise in der Street Photography in letzter Zeit ein wenig verändert.
In meinen Anfangsjahren als Fotograf war ich fast immer auf der “Jagd”: Kamera in der Hand, auf der Suche nach Motiven. Sobald ich eines entdeckte, drückte ich ab.
In den letzten Wochen habe ich vermehrt “gefischt”, das heißt, ich suchte gezielt nach einem interessanten Hintergrund für mein Motiv und wartete dann geduldig auf die richtige Person, bevor ich den Auslöser betätigte.
Jedoch habe ich festgestellt, dass meinen Bildern mit dieser Strategie manchmal die Nähe zu den Motiven fehlte. Ein Spruch aus der Reportage- und Straßenfotografie bringt es treffend auf den Punkt: “Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, bist du nicht nah genug am Motiv”.
In den vergangenen Wochen habe ich begonnen, diese beiden Herangehensweisen zu kombinieren, um die Intensität meiner Aufnahmen zu steigern. Es ist eine spannende Entwicklung, die ich gerne mit euch teile. Hier nun meine Streetfotografie-Highlights der Woche.
Ausrüstung: FUJIFILM xPro3, FUJINON XF35mmF2 R WR, FUJINON XF23mmF2 R WR
Und wie üblich: Wenn Euch meine Arbeit gefällt, dann bitte ich um einfache Unterstützung:
Folgt meinem stetig wachsendem Instagram-Kanal
Tragt Euch für meinen Newsletter ein
Danke :)
Comentarios